Dies ist der Modus für Rollstuhlfahrer und kleine Leute.


Um diesen Modus wieder zu beenden, klicken Sie einfach nochmal auf das Rollstuhl-Symbol ganz unten oder auf folgenden Button.
Zurück zum Vollbildmodus

Tagestrips

 

- HUNDESTRAND -

ca. 40 m von hier

Strandstraße, 24229 Strande

Der Hundestrand befindet sich am Ende des Badestrandes (Strandstraße) in Richtung Leuchtturm. Hier können sich Ihre Lieblinge richtig austoben und miteinander tollen.

 

 

- MOIN, EINMAL EIN TICKET FÜR DIE FÄHRE, BITTE -

ca. 100 m von hier

Haltestellen: Laboe, Möltenort, Friedrichsort, Mönkeberg, Bellevue, Reventlou, Seegarten, Bahnhof

Im Zeitraum von März bis Oktober kann man sich Kiel auch vom Wasser ansehen, da die Fähre ideale Anlegerplätze hat, kann man auch sein Fahrrad mitnehmen und ein wenig die jeweilige Ortschaft erkunden.

 

 

- HOCHSEILGARTEN HIGH SPIRITS -

ca. 6 km von hier

Falckensteiner Strand 15, 24159 Kiel, www.hochseilgarten-kiel.de

Ein Hochseilgarten mitten im Wald aber doch direkt am Strand, das gibt es auch nur bei uns in Kiel. An warmen Sommertagen tagsüber im Schatten der Bäumen klettern und abends die müden Füße ins kühle Salzwasser stecken, der Hochseilgarten High Spirits in Falkenstein bietet genau diese Möglichkeit an.

 

 

- KLEINE STÄRUNG UND ENTSPANNUNG ZWISCHENDURCH -

ca. 14 km von hier

Sandhafen, Blücherbrücke, 24105 Kiel, www.cafe-kiel.de/sandhafen

Seebar Düsternbrook, Kiellinie 130, 24105 Kiel, www.seebar-duesternbrook.com

Da der Klang des Meeres bekanntlich einen sehr entspannt, liegen diese zwei Bars dirket am und auf dem Wasser.

 

 

- BOTANISCHER GARTEN -

ca. 16 km von hier

Am Botanischen Garten 1-9, 24118 Kiel, www.botanischer-garten.uni-kiel.de

Der Botanische Garten Kiels beherbergt für Forschung und Lehre über 14.000 Pflanzen. Seit 1985 ist dieser Garten auch für Hobby-Botaniker zugänglich. Sie finden dort auf rund acht Hektar Fläche Pflanzenarten aus aller Welt.

 

 

- TIERPARK -

Gettorf ca. 22 km, Neumünster ca. 50 km von hier

Tierpark Gettorf, Süderstraße 33, 24214 Gettorf, www.tierpark-gettorf-sh.de

Tierpark Neumünster, Geerdtsstraße 100, 24537 Neumünster, www.tierparkneumuenster.de

Den Schweinen beim mampfen zuhören, die kleinen Ziegen streicheln, den Robben beim tauchen zugucken und die Affen beim tobben beobachten, welches Kind findet Tierparks nicht toll.

 

 

- FREILICHTMUSEUM MOLFSEE -

ca. 24 km von hier

Hamburger Landstraße 97, 24113 Molfsee, www.freilichtmuseum-sh.de

Auf dem 40 Hektar großen Geländen stehen Gebäude aus dem 16. bis 20. Jahrhundert die der Dokumentation und Darstellung der damaligen Alltags- und Kulturgeschichte präsentiert. Handwerker wie Bäcker, Schmied und Korbmacher demonstrieren hier ihre Fertigkeiten im historischen Handwerk. Für die Verpflegung der Gäste sorgen ein Backhaus, Kiosk und ein Gartencafé.

 

 

- MARINE-EHRENMAL -

ca. 36 km von hier

Strandstraße 92, 24235 Laboe, www.laboe.de/marine-ehrenmal.html

Mit seinem 85 Meter ragt der Turm des Marine-Ehrenmals über die Ostsee, bis zu den dänischen Inseln, der Fehrmarnsbrücke und den Hügeln der Holsteinischen Schweiz. Besichtigen kann man die Aussichtsplattform mit den zwei Aufzügen oder man geht die 341 Stufen bis nach ganz oben.

 

 

- WIKINGER MUSEUM HAITHABU -

ca. 50 km von hier

Am Haddebyer Noor 3, 24866 Busdorf, www.haithabu.de

Wie bekannt stammen wir Norddeutsche von den Wikingern ab, also wäre es nicht interessant zu wissen, wie unsere Vorfahren gelebt haben? In Busdorf ist ein ganzes Dorf nachgebaut worden und es finden dort auch regelmäßig Vorführungen statt, die zeigen wie das Leben damals zustatten ging.

 

 

- SCHLOSS GOTTORF -

ca. 50 km von hier

Schloßinsel 1, 24837 Schleswig, www.schloss-gottorf.de

Jedes kleine Mädchen hat sicherlich einmal den Traum Prinzessin zu sein und in einem richtigen Schloss zu leben. Zwar kann man nicht im Schloss Gottorf wohnen aber man darf sich das Schloss angucken und mehr über die Geschichte und der damaligen Bewohner erfahren.

 

 

- HANSA PARK -

ca. 77 km von hier

Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf, www.hansapark.de

Wer auf der Suche nach Adrenalin ist, wird im Hansa Park definitiv fündig. Ein Erlebnispark direkt am Meer, von Klein bis Groß jeder wird auf seine Kosten kommen.