Dies ist der Modus für Rollstuhlfahrer und kleine Leute.


Um diesen Modus wieder zu beenden, klicken Sie einfach nochmal auf das Rollstuhl-Symbol ganz unten oder auf folgenden Button.
Zurück zum Vollbildmodus

Schietwettertipps

 

- TRAMPOLINPARK KIEL -

ca. 11 km von hier entfernt

Schleiweg 10, 24106 Kiel-Wik, www.sprungraum.de

Wenn man schon immer wie ein Gummiball hin und her fliegen und springen wollte, ist der Sprungraum oder Trampolinpark Kiel das perfekte Ziel bei Schietwetter. Hier können sich nicht nur die Kleinen austoben.

 

 

- MASCHINENMUSEUM -

ca. 12 km von hier

Am Kiel-Kanal 44, 24106 Kiel, www.maschinenmuseum-kiel-wik.de

Zwei Industriegebäude des damaligen Kieler Gaswerks bilden das Zuhause für ungezählte Pferdestärken alter historischer Kraftmaschinen. Mehr als ein Jahrhundert Maschinenbaugeschichte können Sie in diesem Museum erleben. Zudem befindet sich das Museum in unmittelbarer Nähe zu den Holtenauer Schleusen.

 

 

- KINO -

Metro Kino ca. 13 km, Cinemaxx ca. 16 km von hier

Metro Kino im Kieler Schlosshof, Holtenauer Straße 162, 24105 Kiel, www.metrokino-kiel.de 

Cinemaxx Kiel, Erlebniszentrum CAP Kiel, Kaistraße 54-56, 24114 Kiel, www.cinemaxx.de/kinoprogramm/kiel

Das Metro Kino Kiel ist mit seinen drei Kinosälen zwar nicht das größte Kino, allerdings verbirgt sich im Kino noch ein kleines Café , wo man Samstags und Sonntags unter anderem auch frühstücken kann.

 

 

 

- ZOOLOGISCHES MUSEUM -

ca. 15 km von hier

Hegewischstraße 3, 24105 Kiel, www.zoologisches-museum.uni-kiel.de

Das Zoologisches Museum Kiel, ist eins der schönsten Museumsbauten Deutschlands und verfügt über eine Vielzahl an Originalpräparaten, die über drei Jahrhunderte schon ausgestellt werden. Die Faszination wird in diesem Museum in den Augen der kleinen sowohl auch großen Besucher nicht zu übersehen sein.

 

 

- KUNSTHALLE ZU KIEL -

ca. 16 km von hier

Düsternbrooker Weg 1, 24105 Kiel, www.kunsthalle-kiel.de

Die Kunstsammlung der Kunsthalle zu Kiel dient nicht nur der Uni, zu Zwecken des Kunststudiums, sondern auch Kunstliebhaber dürfen die Sammlungen und Auststellungen verschiedener Kleinkünstler hautnah erleben.

 

 

- ST. NIKOLAI KIRCHE KIEL -

ca. 16 km von hier

Alter Markt, 24103 Kiel, www.st-nikolai-kiel.de

Die St. Nikolai Kirche ist die älteste Kirche und somit auch die schönste im Raum Kiel. Zwar sind alle Teile nicht mehr Original, da durch den zweiten Weltkrieg mehr als 50% der Kirche ruiniert war, dennoch steht sie heute immer noch nach fast 800 Jahren.

 

 

- BOWLEN -

ca. 16 km von hier

Erlebniszentrum CAP Kiel, Kaistraße 54-56, 24114 Kiel, www.fun-fabrik-bowl-kiel.de

 

 

- FINAL ESCAPE - ESCAPE ROOM CHALLENGE -

ca. 16 km von hier

Küterstraße 14, 24103 Kiel, www.final-escape.com/kiel

Sich mit der ganzen Familie einsperren zu lassen erscheint für den ein oder anderen ein Horrorszenario sein. Aber dann gemeinsam den Weg nach draußen zu finden, schweißt die Familie vielleicht noch mehr zusammen.

 

 

- LASERTAG -

Mettenhof ca. 17 km, Schwentinental ca. 26 km von hier

Lasertag Mettenhof, Göteborgring 87, 24109 Kiel, www.laserzone.de/sh/kiel/lasertag-kiel

Lasertag Schwentinental, Dieselstraße 3, 24223 Schwentinental, www.laser-universe.de

Sport mal anders! Lasertag ist nicht nur was für die kleinen Superhelden, auch große Helden können mit der Laserpistole ordentlich Punkte erzielen.

 

 

- MEDIENDOM/PLANETARIUM KIEL -

ca. 25 von hier

Sokratesplatz 6, 24149 Kiel, www.fh-kiel.de/index.php?id=mediendom

In den 360° Kino kann man sich zurücklehnen und neue Welten entdecken. Von Astronomie-Vorträge bis Vorträge für Kinder und Senioren hat der Mediendom ein breit gefächertes Programm.

 

 

- U-995 -

ca. 36 km von hier

Strandstraße 92, 24235 Laboe, www.laboe.de/u-995.html

Das technische Museums U-Boot U-995 mit einer Länge von 67,2 m, Breite 6,2 m, Höhe 9,6 m und mit einem Tiefgang 4,8 m ist deutschlandweit bekannt, allerdings wissen die meisten nicht weshalb und wieso es bei uns im hohen Nord liegt. Wer es selber herausfinden will, sollte am besten eine Tour durch das alte U-Boot begehen.

 

 

- DAS LACHMÖWEN THEATER -

ca. 36 km von hier

Katzbek 4, 24235 Laboe, www.lachmoewen.de

Mit zwei Inszenierungen pro Jahr lädt das Lachmöwen Theater insgesamt 148 Zuschauer pro Vorstellung ein. Die Vorstellungen laufen immer in der Zeit von Januar bis März und von Juli bis Oktober. Genießen Sie in angenehmer Atmosphäre die niederdeutsche Unterhaltung. Wer einmal da war kommt immer wieder.

 

 

 - ERLEBNISBAD -

Weissenhäuser Strand ca. 76 km, Norderstedt ca. 96 km von hier

Subtropisches Badeparadies am Weissenhäuser Strand, Seestraße 1, 23758 Wangels, www.weissenhaeuserstrand.de/attraktionen/subtropisches-badeparadies

Arriba, Am Hallenbad 14, 22850 Norderstedt, www.arriba-erlebnisbad.de

Bei richtigen Schietwetter ist es doch am schönsten, wenn es richtig warm und nass ist, denn wir sind ja schließlich im Norden.

 

 

- MEERESZENTRUM FEHMARN -

ca. 101 km von hier

Gertrudenthaler Straße 12, 23769 Fehmarn, www.mega-meereswelten.de

Wenn man schon Urlaub am Meer macht, muss man auch wissen was drin lebt. Lassen Sie sich überraschen von der spannenden Unterwasserwelt.